Kontaktieren Sie uns

Der Fluss Rio Celeste in Costa Rica

Eines der Highlights in Costa Rica das Sie nicht verpassen sollten

Informationen über undefined

Reizt Sie eine Reise an den Rio Celeste? Aber wie! Er ist eine der natürlichen Kuriositäten Costa Ricas, die man nicht verpassen sollte. Im Herzen des Tenorio-Nationalparks ist der Rio Celeste, wörtlich "Himmlischer Fluss", ein Fluss von intensivem Türkisblau. Über einen Pfad, der von Zeit zu Zeit dem Fluss folgt, gelangt man zu den "borbollones", den sprudelnden Gewässern, die von der vulkanischen Aktivität des Tenorio zeugen. Die erste und wichtigste Attraktion des Weges ist der majestätische 30 Meter hohe Wasserfall, der sich in ein großes Becken mit spektakulär blauem Wasser ergießt! Im weiteren Verlauf des Weges überqueren Sie den Rio Celeste auf einer kleinen Brücke, um DEN magischen Ort zu erreichen. Dort, wo der Rio Celeste seine türkisblaue Farbe annimmt! Dabei handelt es sich um ein natürliches Phänomen, eine chemische Reaktion, die durch die Vermischung von Mineralien aus dem Vulkan Tenorio verursacht wird, wenn die beiden Nebenflüsse des Rio Celeste zusammenfließen: die Quebrada Agria und der Rio Buna Vista. Diese Entdeckungen sind eine wahre Augenweide und schöne Erinnerungen an eine Reise nach Costa Rica!

Interessante Fakten über Rio Celeste

Die Legende besagt, dass der Rio Celeste seine Farbe Gott verdankt, der in diesem Fluss die Pinsel gewaschen hat, mit denen er den Himmel gemalt hat…

Der Rio Celeste ist nicht mehr blau, wenn es regnet! Die Sonnenstrahlen spiegeln sich nicht mehr auf den Mineralien.

Das Schwimmen in seinem intensiv blauen Wasser ist streng verboten.

Bilder von Rio Celeste

Unsere Reisen nach Rio Celeste


2024 Puraventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Kim Sohler

Ihr Kontakt

Kim

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Kim Sohler