Erleben Sie eine spektakuläre Natur rund um den Rio Celeste I Puraventura

Der Fluss Rio Celeste in Costa Rica

Eines der Highlights in Costa Rica das Sie nicht verpassen sollten

Informationen über

Reizt Sie eine Reise an den Rio Celeste? Aber wie! Er ist eine der natürlichen Kuriositäten Costa Ricas, die man nicht verpassen sollte. Im Herzen des Tenorio-Nationalparks ist der Rio Celeste, wörtlich "Himmlischer Fluss", ein Fluss von intensivem Türkisblau. Über einen Pfad, der von Zeit zu Zeit dem Fluss folgt, gelangt man zu den "borbollones", den sprudelnden Gewässern, die von der vulkanischen Aktivität des Tenorio zeugen. Die erste und wichtigste Attraktion des Weges ist der majestätische 30 Meter hohe Wasserfall, der sich in ein großes Becken mit spektakulär blauem Wasser ergießt! Im weiteren Verlauf des Weges überqueren Sie den Rio Celeste auf einer kleinen Brücke, um DEN magischen Ort zu erreichen. Dort, wo der Rio Celeste seine türkisblaue Farbe annimmt! Dabei handelt es sich um ein natürliches Phänomen, eine chemische Reaktion, die durch die Vermischung von Mineralien aus dem Vulkan Tenorio verursacht wird, wenn die beiden Nebenflüsse des Rio Celeste zusammenfließen: die Quebrada Agria und der Rio Buna Vista. Diese Entdeckungen sind eine wahre Augenweide und schöne Erinnerungen an eine Reise nach Costa Rica!

Interessante Fakten über Rio Celeste

Die Legende besagt, dass der Rio Celeste seine Farbe Gott verdankt, der in diesem Fluss die Pinsel gewaschen hat, mit denen er den Himmel gemalt hat…

Der Rio Celeste ist nicht mehr blau, wenn es regnet! Die Sonnenstrahlen spiegeln sich nicht mehr auf den Mineralien.

Das Schwimmen in seinem intensiv blauen Wasser ist streng verboten.

Bilder von Rio Celeste

Unsere Reisen nach Rio Celeste

Preis
Min Preis

EUR 1900

Maximaler Preis

EUR 5000

Dauer (Tage)
Min Tage

11

Maximale Tage

24

Sortiert nach

Ihr Kontakt
Katharina
Rufen Sie jetzt an
(+49)3031198623
Montag - Freitag: 15 - 20 Uhr