Yucatan ausflüge deutsch | Puraventura
mexico

Besuchen Sie die Yucatan mit unseren Touren

Entdecken Sie die Wunder dieser Region

Informationen über

Wenn es einen mexikanischen Staat gibt, der reich an Kultur, Geschichte, Tradition und Naturwundern ist, dann ist es Yucatán. Er befindet sich im Südosten des Landes, auf der Halbinsel Yucatán. Sein Territorium birgt Geheimnisse der Maya-Kultur, deren Einfluss man auf Schritt und Tritt spürt.

Yucatan ist ein idealer Ort zum Genießen und Ausruhen, wie ein Raum der Abgeschiedenheit, in dem natürlicher Reichtum und das Werk des Menschen zum Erstaunen von Einheimischen und Ausländern in einem klugen Dialog stehen.

Die verschwenderische Natur, die Wunder und Geheimnisse der Maya-Welt, die liebevoll bewahrten Bräuche und Traditionen, die kolonialen Schätze und Legenden, die Kunst und die Gastronomie sind Teil des unermesslichen Erbes, das Yucatan mit Stolz und Gastfreundschaft denjenigen bietet, die es besuchen. Es ist kein Zufall, dass Yucatan die Wiege einer der wichtigsten Zivilisationen des Kontinents ist, und es ist auch kein Zufall, dass es zu einem Treffpunkt und Ziel für Millionen von Reisenden geworden ist.

Interessante Fakten über

Es gibt noch viele Yucataner, die die Sprache Yucatec, auch Maya genannt, sprechen. Es handelt sich um eine indianische Sprache der Maya-Familie, die auf der Halbinsel Yucatán gesprochen wird, die nicht nur einen Teil Mexikos, sondern auch Belize und Nord-Guatemala umfasst.

Die Gerichte der Yucatan-Region haben einen besonderen Geschmack und Geruch, der auf die Verwendung von frischem Koriander, Chilischoten und Oregano sowie anderen frischen Zutaten zurückzuführen ist. Die Verwendung von Achiote und Chimole-Paste charakterisiert den Geschmack von Yucatan und wird häufig in regionalen Gerichten aus Yucatan verwendet.

Es wird angenommen, dass das Massenaussterben der Dinosaurier durch einen Asteroideneinschlag in der Karibik verursacht wurde. Wissenschaftler haben den großen Chicxulub-Krater vor der Küste der Halbinsel Yucatan entdeckt, der zusammen mit den Einschlagserscheinungen in den Felsen von Yucatan wahrscheinlich ein Beweis dafür ist, wo der Asteroid eingeschlagen ist.

Der Legende nach fragte Francisco Hernández de Córdova, als er an der Küste von Yucatán ankam, die Eingeborenen, wo er sei. Sie antworteten ihm in ihrer Muttersprache, dass sie nicht verstanden, was er sagte. Da Córdova der Meinung war, dass ihre Antwort wie das Wort Yucatán klang, gab er der Region diesen Namen.

Das Klima der Halbinsel Yucatán ist tropisch und besteht aus feuchten und trockenen Jahreszeiten. Die Winter sind mild und die Sommer können sehr heiß sein.

Bilder von

mexico
merida monumento
valladolid streets mexico yucatan

Ziele, die Sie besuchen werden in

Merida
Puraventura Mexico Sites Maya
Chichén Itzá

Unsere Reisen nach

Preis
Min Preis

EUR 1900

Maximaler Preis

EUR 5000

Dauer (Tage)
Min Tage

11

Maximale Tage

24

Sortiert nach

Ihr Kontakt
Katharina
Rufen Sie jetzt an
(+49)3031198623
Montag - Freitag: 15 - 20 Uhr