Besuchen Sie Antigua in Guatemala I Puraventura
cerro de la cruz antigua view

Entdecken Sie Antigua

Die schönste erhaltene koloniale Stadt Zentralamerikas

Informationen über Antigua

Die Stadt liegt wunderschön zwischen drei Vulkanen: Acatenango, Fuego und Agua. Antigua ist mehr als nur eine sagenumwobene Kolonialstraße mit Kopfsteinpflaster, die mit köstlichen Restaurants, Luxushotels, farbenfrohen Häusern und beliebten spanischen Schulen gefüllt ist. Die Stadt hat sich noch immer die gleiche Majestät bewahrt, die sie hatte, als sie im 17. und 18. Jahrhundert das Epizentrum der mittelamerikanischen Macht war. Kirchen und Klöster in allen Formen und Größen sowie die Überreste der alten Hauptstadt, die durch das große Erdbeben am 29. Juli 1773 zerstört wurde, sind in jeder Straße in die Geschichte eingewoben.

Interessante Fakten über Antigua

In der Blütezeit im 17. und 18. Jahrhundert gab es in Antigua erstaunliche 38 Kirchen und eine Kathedrale, eine Universität, eine Druckerei und eine Zeitung, Schulen, Krankenhäuser und eine gehobene Gesellschaft aus Politikern und Geistlichen.

Die Hauptstadt wurde dann in eine sicherere Region verlegt und wurde zu Guatemala-Stadt. Die Herzen der Menschen und eine Reihe von Bürgern blieben in Antigua und bewahrten die Geschichte der Stadt und halfen ihr, sich aus der Asche zu erheben.

Die Stadt ist von Vulkanen umgeben, auf die man ins Hochland wandern kann, um die schöne Landschaft und die Stadt von oben zu erkunden. Der Pacaya ist immer noch sehr aktiv, und es kann sein, dass Sie von Rumpeln und Felsen begrüßt werden!

Die Stadt lag fast ein Jahrhundert lang weitgehend verlassen, bis Mitte des 18. Jahrhunderts die zunehmende landwirtschaftliche Produktion, vor allem Kaffee und Getreide, neue Investitionen in die Region brachte.

Der ursprüngliche Stadtkern ist klein, misst etwa 775 Meter von Nord nach Süd und 635 Meter von Ost nach West und umfasst 49,57 Hektar.

Bilder von Antigua

cerro de la cruz antigua view
antigua street market

Unsere Reisen nach Antigua

Preis
Min Preis

EUR 1900

Maximaler Preis

EUR 5000

Dauer (Tage)
Min Tage

11

Maximale Tage

24

Sortiert nach

Ihr Kontakt
Katharina
Rufen Sie jetzt an
(+49)3031198623
Montag - Freitag: 15 - 20 Uhr