Kontaktieren Sie uns

Mexiko

Entdecken Sie Tulum

Tulum, ein Hingucker an der Riviera Maya

Informationen über Tulum

Tulum ist eines der schönsten Juwelen der mexikanischen Karibik, vielleicht weil es von zehn Kilometern weißem Sand und türkisfarbenem Wasser begrenzt wird, was ihm den Titel Pueblo Mágico einbrachte.

Hier zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Pracht mit Lagunen, Cenoten und einer archäologischen Maya-Stätte am Meer, die als Zeremonial-, Astrologie- und Handelszentrum genutzt wurde. Es mangelt nicht an Fahrradtouren, die Sie tief in den Dschungel führen, um diese Wunder kennenzulernen.

Tulum ist im Gegensatz zu Cancun kein Ziel für große All-inclusive-Resorts, sondern die Unterkünfte sind kleine Hotels, die sich in den Dschungel einfügen und so luxuriös oder rustikal sein können, wie Sie möchten. Tulum ist inzwischen berühmt für seine "Öko-Chic-Atmosphäre", und das spürt man, wenn man durch die Straßen des Stadtzentrums schlendert, das nur vier Kilometer vom Küstenstreifen entfernt liegt.

Tulum zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt an und ist eines der am schnellsten wachsenden ökologischen Reiseziele in Mexiko.

Interessante Fakten über Tulum

Die Stadt Tulum war ein wichtiges Tor, das die Maya-Halbinsel mit anderen Städten in Honduras und dem Golf von Mexiko verband.

Das Küstenriff fungiert als Barriere, an der Schiffe sinken würden, wenn sie nicht auf einer geraden Linie direkt vor dem Leuchtturm anlegen würden.

Tulum war eine Astronomieschule, die zur Zeit ihrer Pracht von aztekischen Adligen, Zapoteken und anderen Kulturen besucht wurde.

Bilder von Tulum

Mexiko
tulum ruins mexico

Unsere Reisen nach Tulum


2024 Puraventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Kim Sohler

Ihr Kontakt

Kim

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Kim Sohler