Kontaktieren Sie uns

Mexico Puraventura Tulum

Entdecken Sie die Ruinen Tulums

Die schönsten Ruinen der Riviera Maya

Informationen über undefined

Die legendären Ruinen von Tulum gehören zu den meistbesuchten Orten in ganz Mexiko. Ein Tagesausflug zu dieser mythischen Stätte zeigt, warum.

An der Südspitze der Riviera Maya gelegen, ist Tulum voller weißer Sandstrände, historischer Stätten und natürlicher Attraktionen. Die beeindruckende archäologische Stätte von Tulum ist die einzige, die direkt auf das Karibische Meer blickt. Der Turm "El Castillo" war ein Leuchtturm, der den Schiffen den Weg zu diesem wichtigen Hafen des Maya-Reiches wies.

Interessante Fakten über Ruinen von Tulum

Tulum ist nach Teotihuacan und Chichen Itza die am dritthäufigsten besuchte archäologische Stätte Mexikos, mit mehr als 2 Millionen Besuchern pro Jahr

Der ursprüngliche Name der Stätte war Zama, was Sonnenaufgang bedeutet. Nach der Entdeckung dieser archäologischen Stätte der Maya erhielt sie den Namen Tulum, was "Mauer" bedeutet

Sie ist eine der wenigen Maya-Städte, die bei der Ankunft der Spanier noch bewohnt waren, aber durch die von ihnen eingeschleppten Krankheiten ausgelöscht wurden.

Bilder von Ruinen von Tulum

Mexico Puraventura Tulum

Unsere Reisen nach Ruinen von Tulum


2024 Puraventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Kim Sohler

Ihr Kontakt

Kim

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Kim Sohler