Die berühmten Ruinen von Tulum I Puraventura
Mexico Puraventura Tulum

Entdecken Sie die Ruinen Tulums

Die schönsten Ruinen der Riviera Maya

Informationen über

Die legendären Ruinen von Tulum gehören zu den meistbesuchten Orten in ganz Mexiko. Ein Tagesausflug zu dieser mythischen Stätte zeigt, warum.

An der Südspitze der Riviera Maya gelegen, ist Tulum voller weißer Sandstrände, historischer Stätten und natürlicher Attraktionen. Die beeindruckende archäologische Stätte von Tulum ist die einzige, die direkt auf das Karibische Meer blickt. Der Turm "El Castillo" war ein Leuchtturm, der den Schiffen den Weg zu diesem wichtigen Hafen des Maya-Reiches wies.

Interessante Fakten über Ruinen von Tulum

Tulum ist nach Teotihuacan und Chichen Itza die am dritthäufigsten besuchte archäologische Stätte Mexikos, mit mehr als 2 Millionen Besuchern pro Jahr

Der ursprüngliche Name der Stätte war Zama, was Sonnenaufgang bedeutet. Nach der Entdeckung dieser archäologischen Stätte der Maya erhielt sie den Namen Tulum, was "Mauer" bedeutet

Sie ist eine der wenigen Maya-Städte, die bei der Ankunft der Spanier noch bewohnt waren, aber durch die von ihnen eingeschleppten Krankheiten ausgelöscht wurden.

Bilder von Ruinen von Tulum

Mexico Puraventura Tulum

Unsere Reisen nach Ruinen von Tulum

Preis
Min Preis

EUR 1900

Maximaler Preis

EUR 5000

Dauer (Tage)
Min Tage

11

Maximale Tage

24

Sortiert nach

Ihr Kontakt
Katharina
Rufen Sie jetzt an
(+49)3031198623
Montag - Freitag: 15 - 20 Uhr