Team

Unser Team im Hintergrund organisiert, rechnet, programmiert, verhandelt. Letztlich wollen wir aber alle nur das Eine: Dass Ihre Mittelamerika Reise etwas ganz Besonderes wird! Vielleicht lernen Sie den ein oder anderen auf Ihrer Reise z.B. bei einem Treffen im Büro kennen.

Kim | im Wunderland

Seit sie denken kann wollte Kim hinaus in die weite Welt. Hörten ihre kleinen Kinderohren, dass eine Übernachtungsparty bei Freunden anstand, war die Tasche schneller gepackt als Mama “Nein” sagen konnte. Im idyllischen Ahrtal aufgewachsen galt damals noch eine Nacht im 2 Kilometer entfernten Nachbardorf als großes Abenteuer - doch das sollte nicht lange so bleiben.

Mitschuld an der Wahl des ersten Fernreiseziels trägt vermutlich der Illustrator Janosch, von dessen Geschichte “Oh wie schön ist Panama” Kim noch nie genug bekommen konnte. Aber wie könnte eine Sehnsucht nach Neuem, wie sie bei Kim in den Adern fließt, von nur einem Land gestillt werden? Kurzerhand wurde die Reise von Panama nach Costa Rica, Nicaragua und Kuba ausgedehnt.

Von der umwerfenden Natur Mittelamerikas begeistert begann sich das Gedankenrad zu drehen: Wie könnte man möglichst vielen Menschen dieses Paradies zu zeigen, ohne ihm seine Schönheit zu nehmen? Nach dem Studium im Nachhaltigen Tourismus wurden die Ideen konkreter und Kim begann als Travel Managerin anderen Reisenden genauso einzigartige Erlebnisse zu ermöglichen, wie sie selbst erleben durfte.

Eine weitere Reise war es schließlich, die sie ihr Bestimmungsland finden ließ: Mexiko! Kurzerhand machte Kim ihren Traum wahr und schloss sich im Oktober 2017 dem Team von puraventura in Mérida an. Hier hat sie es sich zur Herzenssache gemacht, Ihnen die aufrichtigste Reiseberatung zu geben und auch Ihnen das erfüllende Gefühl des Reisens zu vermitteln.


E-Mail an Kim
Die direkte Telefonnummer: 030 31198623

Alejandro Monges | Messi und Mate-Fan

Alejandro treffen Sie in Berlins Parks: Entweder spielt er dort Fußball oder genießt den ein oder anderen Mate und schwelgt in Erinnerungen an die argentinische Pampa, wo er aufwuchs. Seit 2004 lebt der gebürtige Porteño -aus Buenos Aires- in Berlin. Er verantwortet bei Ventura TRAVEL den Bereich Finanzen. 2011 wurde Alejandro Vater zweier Töchter, den Zwillingen Clara und Elena, die ihm neben einigen schlaflosen Nächten viel Freude bereiten.

Andre Kiwitz | Cebiche, Südamerika & Entrepreneur

Andre startete in 2001 noch während seines Studiums den Reiseveranstalter viventura. Um authentische Reisen anzubieten zog er Ende 2001 nach Südamerika, zuerst nach Peru und später nach Kolumbien. Neben viventura startete er auch VSocial, unseren Verein mit dem Ziel, dass sowohl Besucher als auch Besuchte von nachhaltigem Tourismus profitieren. Seit 2012 lebt er wieder in Berlin. Aus seiner Leidenschaft für Südamerika ist über die Jahre seine Leidenschaft für Unternehmertun hinzugekommen. Daraus entstand die Idee von Ventura TRAVEL: Es unternehmerisch denkenden Menschen mit einer Leidenschaft für das Reisen zu ermöglichen, auf die Ventura Resourcen zurückzugreifen und führende Marken für Reisenischen zu entwickeln. In seiner Freizeit reist er weiterhin leidenschaftlich gerne, sucht nach peruanischen Restaurants mit guten Cebiche und verbringt Zeit mit seiner Familie.

Franziska Umlauft | Österreichs naturliebende Wahl-Berlinerin

Vor und während ihres Studiums für Tourismusmanagement in Wien verbrachte die waschechte Vorarlbergerin viel Zeit im spanischsprachigen Ausland und beschäftigte sich schon bei ihrer Abschlussarbeit mit nachhaltigem Tourismus. In ihrer Freizeit liebt sie es natürlich zu reisen und alle Berge und Vulkane dieser Welt zu besteigen oder genießt beim Wandern einfach die Natur ihrer Heimat. Seitdem sie 2013 von ihrer Auszeit in Lateinamerika zurückkehrtre, ist sie glückliches Mitglied der Ventura-Familie in Berlin.

Laura Lederer | Mit Leidenschaft auf Reisen

Ich bin schon seit meiner Kindheit viel gereist, zuerst durch Europa und dann durch Südamerika. Die unglaublichen Landschaften und die Weite haben mich so beeindruckt, dass ich beschlossen habe hier zu leben wo mein Herz schlägt und meine Liebe zum Beruf zu machen: reisen und meine Begeisterung mit anderen teilen. Es ist mir wichtig, meinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen zu bieten und die Faszination Südamerikas mit Herz und Seele zu erleben.

Meggie Bouchard-Bergevin | Neugier auf das Leben...

Ursprünglich ist Meggie aus Montreal, Kanada, sie lebt jedoch seit 2016 in Europa. Vor Ventura-Zeiten war sie Freelancer und Startup-Founder und hat dadurch ein starkes Interesse für Technologie entwickelt. Meggie ist sehr sozial und offen. Sie ist von ganzem Herzen davon überzeugt, dass es jeder Person möglich sein sollte, die Dinge zu schaffen und auszusprechen, die ihr auf dem Herzen liegen. Meggie ist seit April 2017 Teil unseres Berliner Teams und veranwortlich für das Online Product Department (IT, Design und Data) und fungiert darüber hinaus als Product Owner.

Robin Dreger | Im Herzen Mexikaner, im Kopf deutsch

Während des Dualen Studiums im Süden Deutschlands, hat er jeden möglichen Urlaubstag im lateinamerikanischen Ausland verbracht. Er hat sich in Leute, Sprache, Musik und Essen verliebt und kurzerhand nach dem Studium beschlossen, für ein halbes Jahr in Mexiko Stadt zu leben und zu arbeiten. Fast wäre er geblieben, ist aber doch mit neuen Rezepten & Tanzschritten im Kopf nach Deutschland zurückgekehrt. Robin ist Marketing Director von Ventura TRAVEL und freut sich auf neue Herausforderungen.

Susana Ceron Baumann | Feel the Ground, Touch the Sky

Susana, eine unserer wenigen gebürtigen Berlinerinnen, hat Tourismusadministration mit Schwerpunkt Destination Marketing studiert. Sie ist ein Urgestein im Tourismus, wobei ihre besondere Leidenschaft der Wohltätigkeit gilt. Ihr Verstand und ihre Seele wurden druch die unzähligen Reisen um den Globus und die damit verbunden verschiedensten Kulturen und Menschen geprägt. Geboren als Tochter eines spanischen Vaters und einer deutschen Mutter, sieht sie sich selbst nicht als Deutsche oder Spanierin, stattdessen bezeichnet sie sich lieber selbst als Weltenbürgerin. Susana ist als Assistenz der Geschäftsführung tätig und verantwortlich für unseren gemeinnützigen Verein vSocial.
 
Ihr Kontakt
puraventura  Kim
Kim Feldesz
Tel: 030 31198623
wochentags 15-22 Uhr
Loading...