Kontaktieren Sie uns

Museum Frida Kahlo

Besuchen Sie das Casa Azul, das Haus von Frida Kahlo

Informationen über undefined

Die "Casa Azul" ist das intime Universum von Frida Kahlo. In diesem wunderschönen Haus lebte die Künstlerin die meiste Zeit ihres Lebens, zunächst mit ihrer Familie und Jahre später mit Diego Rivera.

Frida wollte ihr Haus als Museum hinterlassen, damit ihr geliebtes Mexiko es kennenlernen und genießen kann. Deshalb richtete Diego nach ihrem Tod hier das Frida-Kahlo-Museum ein. Seit der Eröffnung des Museums im Juli 1958 zeigt die Casa Azul die Umgebung, in der Frida sich zu ihren Werken inspirieren ließ, sowie ihre persönlichen Gegenstände. Neben Gemälden der beiden Künstlerinnen sind bemerkenswerte Werke der Volkskunst, präkolumbianische Skulpturen, Fotografien, Dokumente, Bücher und Möbel zu sehen, nicht zu vergessen der wunderschöne Garten, der ein wesentlicher Bestandteil des Casa Azul ist, wenn man es durchquert. Das Museum ist eines der meistgeschätzten Museen in Mexiko-Stadt, das man nicht verpassen sollte!

Interessante Fakten über Frida Kahlo Museum (Casa Azul)

  • Interessante mexikanische und ausländische Besucher hielten sich in der Casa Azul auf, angezogen von dem bezaubernden Künstlerpaar. Einer der berühmtesten ist Leo Trotzki, der mit seiner Frau ab Januar 1937 hier lebte
  • Frida Kahlo wurde 1907 in Coyoacan geboren, aber sie erzählte den Leuten oft, sie sei 1910 geboren, drei Jahre nach ihrer tatsächlichen Geburt, damit die Menschen sie direkt mit der mexikanischen Revolution in Verbindung bringen, die 1910 begann
  • Der 500-Peso-Schein ist insofern einzigartig, als dass er zwei Porträts der berühmtesten Künstler und Persönlichkeiten des Landes, Frida Kahlo und Diego Rivera, enthält
  • 1939 kaufte der Louvre Kahlos „Der Rahmen“ und machte es damit zum ersten Werk eines mexikanischen Künstlers des 20. Jahrhunderts, das von einem international renommierten Museum erworben wurde.

Bilder von Frida Kahlo Museum (Casa Azul)

casa azul frida kahlo coyoacan

Unsere Reisen nach Frida Kahlo Museum (Casa Azul)


2024 Puraventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Kim Sohler

Ihr Kontakt

Kim

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Kim Sohler