Jeder puraventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Die Bewertung setzt sich aus der Note zur Tourvorbereitung und zur Rundreise zusammen.
      
Explorer Kuba (18.05.18 - 03.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5


 
Explorer Kuba (31.05.18 - 16.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine Reise durch grandiose und exotische Landschaften und malerische und zum Teil turbulente Städte und Ortschaften. Ein abwechselungsreiches und kurzweiliges Programm einschließlich der Übernachtungen in Privatunterkünften, größtenteils mit Familienanschluss, hat uns die Menschen nähergebracht. Die Freude, uns bewirten zu können, war stets deutlich zu spüren. Dank unseres freundlichen Reiseleiters Jorge sind wir sehr entspannt unterwegs gewesen. Eine tolle Gruppe mit 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erzeugte eine homorvolle und kommunikative Gemeinsamkeit.

Explorer Kuba (18.05.18 - 03.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ich habe Kuba erlebt, wie ich es mir immer vorgestellt habe; offene Menschen, Salsa, Rum, Zigarren und eine kleine Zeitreise zurück in den Sozialismus. Luis war der perfekte Reiseleiter, der sich in jedem noch so kleinen Dorf auskennt: Er hatte immer ein tolles Restaurant am Abend reserviert und jede Pause zu einem Erlebnis gemacht oder einen kurzen Zwischenstop am Straßenrand eingelegt, um Mangos zu pflücken. Vor allem die Übernachtung in den casa particulares war für mich ein entscheidender Punkt, warum die Reise so sehr gelungen ist. Ich kann den Trip absolut empfehlen.

 
Explorer Kuba (31.05.18 - 16.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine sehr beeindruckende, informative, erholsame und auch aktive Rundreise durch die Historie und Gegenwart, die Städte und Natur dieser herrlichen Insel. Dies verdanken wir unserem versierten Reiseleiter Jorge und der durchdachten Reiseplanung und besten Betreuung durch Kim. Wir waren eine ganz tolle Gruppe und trafen sehr herzliche Menschen in den casa particulars, die uns immer mit einem leckeren Frühstück verwöhnten.

Explorer Kuba (18.05.18 - 03.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Gute Zusammenstellung um Land und Leute kennenzulernen. Die Unterkünfte waren landestypisch und gut. Die Vermieter waren immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Unser Reiseleiter Luis war einmalig. Er war das Beste was ich je auf einer Reise erlebt habe und ich würde jeden Ort der Welt mit ihm besuchen.

 
Explorer Kuba (31.05.18 - 16.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Kuba-Rundreise war sehr interessant, abwechslungsreich und prima organisiert. Der Reiseleiter konnte uns viel über sein Land erzählen und versorgte uns täglich mit viel Wissenswertem zur Geschichte, den Sehenswürdigkeiten sowie zur Kultur und den großen und kleinen Persönlichkeiten. Der Busfahrer brachte uns sicher die ca. 3000 km quer durch das Land und lenkte den Reisebus auch gekonnt durch enge, winklige Gassen großer und kleiner Städte. Durch die Übernachtung in den verschiedenen Casas erhielten wir unmittelbaren Einblick in das häusliche Umfeld und lernten so die Vermieter kennen. Von diesen wurden wir immer herzlich begrüßt und in Freundlichkeit nicht zu überbieten. Sehr auflockernd für die Rundreise waren die durchgeführten Wanderungen zu den Tabak-, Kaffee- und Bauern, in den Regenwald und den Humboldt Nationalpark (bitte wasserfeste Sandalen zur Wanderung mitnehmen) und in die Berge zu Fidels Hütte. Für Abwechslung sorgten die Fahrten auf Fluss und See, mit dem Oldtimer und Fahrradtaxi, sowie Bade- und Schnorchelmöglichkeit im Meer. Sogar als die Strasse zum Hotel überschwemmt war, wurde kurzfristig aufs Boot umgestiegen. Wir besuchten das Rum-Museum und die Lieblingsplätze von Ernst Hemingway und verkosteten die leckeren Mixgetränke. Sehr interessant war der Besuch des Sozialprojektes. Zum Abschluss gab es sogar Eis im Park zu essen (wurde während der Rundfahrt nicht empfohlen). Alles zusammen kann man eigentlich in den 16 Tagen nicht mehr erleben. Ein sehr guter "Urlaub", welcher anstrengend und informativ war.

 
Explorer Kuba (31.05.18 - 16.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr umfangreiche Reise, die wesentlichen Landschaften und Städte wurden besichtigt. In Havanna wäre ich gerne noch 1-2 Tage zusätzlich geblieben. Unterkünfte bis auf eine Ausnahme sehr gut: sauber, üppiges Frühstück, z.T. auch Tipps für Unternehmungen. Informationen vor der Reise sehr kompetent, hilfreich. Reiseleiter wusste extrem viel über Cuba zu berichten, sehr angenehme und lehrreiche Führungen. Z.T. hätte ich die Reihenfolge anders gewählt: zuerst die Stadtbesichtigung und dann Kirche und Fort in Santiago. Cuba wird lange in guter Erinnerung bleiben.

Explorer Kuba (31.05.18 - 16.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5


 
Explorer Kuba (19.04.18 - 05.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die sehr lohnenswerte Reise bot einen sehr guten Über- und Einblick in das nach wie vor sozialistisch geprägte Kuba, was auch durch ausführliche Erläuterungen durch den Reiseleiter untermauert wurde. Die Unterkünfte in den Gästehäusern 'Casas Particulares' waren im Hinblick auf Größe und Ausstattung sehr unterschiedlich, das Frühstück immer ausgezeichnet, mit viel frischem Obst, die Gastgeber durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

 
Explorer Kuba (19.04.18 - 05.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Sehr interessante und abwechslungsreiche Reise. Die Unterkünfte Casa Particular sind etwas Glückssache, aber im allgemeinen sind sie sauber und die Gastgeber sehr freundlich.

 
1 2 weiter
 
Ihr Kontakt
puraventura  Kim
Kim Feldesz
Tel: 030 31198623
wochentags 15-22 Uhr
Datenschutz
 
Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können unsere Kunden:
  • Bilder hochladen
  • Bilder löschen
  • Bilder einschränken
    Kunden können die Bilderanzeige einschränken, so dass ausgewählte Fotos nur für Reiseteilnehmer einsehbar sind.
Feedback
puraventura  27.06.18
Ute Böttcher aus Bornheim

Sehr umfangreiche Reise, die wesentlichen Landschaften und Städte wurden besichtigt. In Havanna wäre ich gerne noch 1-2 Tage zusätzlich geblieben. Unterkünfte bis auf eine AusnahmeProject-Id-Version: \nReport-Msgid-Bugs-To: \nPOT-Creation-Date: 2016-04-12 12:00+0100\nPO-Revision-Date: 2016-07-26 14:04-0500\nLast-Translator: viproducts.manager \nLanguage-Team: \nMIME-Version: 1.0\nContent-Type: text/plain; charset=UTF-8\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\nPlural-Forms: nplurals=2; plural=(n != 1);\nX-Generator: Poedit 1.8.8\nX-Poedit-Basepath: /kunden/viSymfony\nX-Poedit-KeywordsList: __;_;__plural:1,2\nLanguage: de_DE\nX-Poedit-SearchPath-0: apps/frontend\nX-Poedit-SearchPath-1: apps/backend\nX-Poedit-SearchPath-2: lib/filter\nX-Poedit-SearchPath-3: lib/form\nX-Poedit-SearchPath-4: lib/helper\nX-Poedit-SearchPath-5: lib/model\nX-Poedit-SearchPath-6: lib/task\nX-Poedit-SearchPath-7: lib/viventura\n
Soziales Engagement
viSozial e.V. Hilfe für Kinder, Familien und Senioren in Lateinamerika. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, Sponsoring oder mit Ihrem aktiven Beitrag.
zu viSozial
Loading...