Mexiko

Corona-Reiseschutz

Mehr Sicherheit mit dem Flexi-Tarif

Verspüren Sie große Reiselust, sind aber abgeschreckt von der Aussicht auf eine mögliche Quarantäne wegen Corona? Reisen Sie jetzt ganz stressfrei!

Machen Sie mit uns Ihre Reiseträume wahr. Mit dem speziellen Reiseschutz der HanseMerkur können Sie Ihre Reisepläne jetzt voll absichern.

Entscheiden Sie sich ganz unkompliziert bei Buchung für den leistungsstarken Rundum-Schutz für Ihre nächste Reise.

Die Vorteile des Corona-Reiseschutzes

Im Vorfeld Ihrer Reise erstattet die HanseMerkur Ihnen sämtliche Kosten für Unterbrechung oder Stornierung und/oder sonstige Kosten, die Ihnen in den folgenden Umständen entstehen, und erstattet Ihnen auch anteilig alle betroffenen Tage oder Reisepläne während Ihrer Reise.

Wenn Sie vor oder während Ihrer Reise aufgrund einer offiziellen Anordnung (z. B. von einer Behörde oder einem Arzt) in Quarantäne gehen müssen.

Wenn Sie Ihre Reise stornieren oder unterbrechen müssen, weil Sie oder ein Mitreisender in Quarantäne gehen müssen.

Wenn Ihnen bei einem in einem bei uns gebuchten Reisepaket inbegriffenen Flug aufgrund einer gesundheitsbehördlichen Maßnahme von einer Fluglinie das Einsteigen verweigert wird. Gilt für Hin- und Rückflüge.

Keine zusätzlichen Kosten und beruhigt buchen: Der Corona-Reiseschutz ist im Flexi-Tarif bereits inbegriffen und im Schadensfall gibt es keinen Selbstbehalt!

Ergänzt Ihre bestehende Versicherung: Sie können die Vorteile des Corona-Reiseschutzes der HanseMerkur nutzen und daneben beliebige weitere Reiseversicherungen abschließen.

Weltweiter Schutz: Der Corona-Reiseschutz gilt für alle Reiseziele und alle Arten von Reisen, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.

Wollen Sie noch mehr wissen?

Wenn Sie noch Fragen haben, lesen Sie bitte unten unsere informativen FAQ und die ausführliche Beschreibung des Versicherungsschutzes der HanseMerkur im Rahmen unseres Corona-Reiseschutzes. Natürlich können Sie uns bei Fragen auch jederzeit gern kontaktieren.

Corona Reiseschutz

Der Corona-Reiseschutz gilt, wenn Sie oder eine Risikoperson (z. B. Ihr Partner, Ihr Mitreisender usw.) im Verdacht stehen, mit Covid-19 infiziert zu sein, und Sie sich aufgrund einer Anordnung in Quarantäne begeben müssen oder Ihnen die Beförderung verweigert wird.

Lokale, regionale oder überregionale Quarantänemaßnahmen oder behördlich angeordnete Ausreisebeschränkungen sind nicht abgesichert.

Unser Covid-Reiseschutz erstattet nur die Storno- und/oder Reise-Mehrkosten bei Reiserücktritt oder -abbruch aufgrund einer Corona-Ansteckung (z.B. Quarantäne nach einem positiven PCR-Test) zurück. Unser Versicherungspartner HanseMerkur bietet umfassende Reisekrankenversicherungsoptionen an, die bei der Reservierung hinzugebucht werden können.

Nein, nur Fälle von persönlicher Quarantäne sind versichert. Ein hohes Infektionsrisiko oder die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken, stellen kein versichertes Ereignis dar.

Zu den gefährdeten Personen gehören Personen, die:

  • mit dem Hauptreisenden in einem Haushalt leben (z. B. ein Ehepartner, Partner, Mitbewohner) oder
  • mit dem Hauptreisenden zusammen eine Reise gebucht haben (z. B. ein Freund oder Kollege)

Bitte setzen Sie sich zunächst mit uns in Verbindung, um zu bestätigen, dass Sie Ihre Buchung gemäß den Kriterien des Corona-Reiseschutzes stornieren möchten. Wir werden Ihre Anfrage dann gemäß unseren Geschäftsbedingungen bearbeiten. Eventuell fallen Stornogebühren an, die Sie von der HanseMerkur zurückerstattet bekommen können.

Wir sind Ihnen gerne behilflich, z.B. bei allen notwendigen Vorbereitungen für einen längeren Hotelaufenthalt oder bei der Buchung oder Änderung von Flügen. Wenn Sie diese Zusatzleistungen direkt über uns buchen, stellen wir Ihnen diese Kosten zur Zahlung in Rechnung. Nach erfolgter Zahlung können Sie diese Mehrkosten als Erstattung von der HanseMerkur zurückerhalten.

Im Schadensfall können Sie das Online-Schadensmeldesystem der HanseMerkur nutzen: https://mein-hmrv.de/service/claim-form/

Die HanseMerkur benötigt folgende Unterlagen:

  • Kopie der Buchungsbestätigung (und eventueller Zusatzkosten)
  • Kopie des Versicherungsscheins
  • Adressdaten des Versicherungsnehmers
  • Bankverbindung für die Erstattung

Der Corona-Reiseschutz ist Bestandteil der Buchungen im Flexi-Tarif. Er kann nicht separat oder als Teil einer Reservierung im Classic-Tarif abgeschlossen werden.


2023 Puraventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Kim Sohler

Ihr Kontakt

Kim

Lernen Sie uns kennen!

Kim Sohler